Ergebnisse der Bürgermeisterwahl

         Die Ergebnisse zur Bürgermeisterwahl 2012 werden am Wahlsonntag den 11. März
         während der Auszählung (ab 18:00 Uhr) alle 2 Minuten aktualisiert.


    Fukushima und die Folgen
    Zirndorf, 27.02.2012


    Antje Wagner, Markus Büchler, Heidi Deffner, Wolfram Schaa (v.l.n.r.)



    Grüner Ortstermin in der Flüchtlingsunterkunft Zirndorf
    Zirndorf, 24.02.2012


    Wolfram Schaa, MdL Margarete Bause

    Ein Bild zur aktuellen Lage in der Erstaufnahme für Flüchtlinge in Zirndorf (ZAE) machte sich am 24.2.12 die Fraktionsvorsitzende der Landtagsgrünen Margarete Bause zusammen mit Wolfram Schaa, dem Sprecher der Grünen im Zirndorfer Stadtrat. Begleitet wurden sie von Frau Scharifi, der Vorsitzenden der Arbeitsgemeinschaft der Ausländer- und Integrationsbeiräte Bayerns. Im Gespräch mit dem Leiter der ZAE Werner Staritz sowie Vertretern der Regierung von Mittelfranken, des Diakonischen Werks, der Rummelsberger Anstalten und der Asylgruppe Zirndorf informierten die Grünen-Politiker sich über die Zustände in der Einrichtung und Situation der Flüchtlinge, insbesondere der Kinder und der unbegleiteten Minderjährigen.

      Mehr (PDF 34KB)



    Es wird Zeit für einen Grünen Bürgermeister!

    Warum es einen Grünen Bürgemeister braucht und wie sich Wolfram Schaa, Bürgermeisterkandidat der Grünen die Entwicklung seiner Stadt vorstellt, wird er in seiner Veranstaltung „Es wird Zeit für einen Grünen Bürgermeister“ am 25.02.2012 in der Gaststätte Bub, Fürther Str. 5, darlegen.
    Eingeladen hat er hierzu auch seinen Parteikollegen und Ersten Bürgemeister der Stadt Lauf, Benedikt Bisping, der über vier Jahre Amtszeit und die damit verbundene nachhaltige Stadtentwicklung berichten wird. Bei der Energiewende ist Lauf Vorbildkommune, haben sich doch Stadtrat und Bürger das Ziel gesetzt, bis 2030 den Energieverbrauch zu 100% aus erneuerbaren Energien zu decken. Ein autofreier Marktplatz, eine Zukunftswerkstatt, aber auch die nachhaltige Verkehrsentwicklung und das erste Bed+Bike Hotel Laufs sind wichtige Meilensteine, an denen im Anschluss daran Bürgermeisterkandidat Wolfram Schaa die Messlatte der Entwicklung seiner Stadt anlegen und seine Zeile für ein nachhaltiges Zirndorf vorstellen wird.

    Es wird Zeit für einen Grünen Bürgermeister!

       Ein oekologischer Ueberzeugungstaeter

    Grüne Elektor-Auto-Show!
    Global denken - lokal handeln!